Wirtschaftsminister Olaf Lies zu Besuch

Der Wirtschaftsminister von Niedersachsen, Olaf Lies, war zu Besuch in der VentureVilla. Enri hat ihm bei dieser Gelegenheit gleich HorseAnalytics vorgestellt.

 

Ein Video über Minister Lies

Minister Lies möchte Startups in Hannover und Niedersachsen stärker fördern (mehr zu den Fördermaßnahmen im Artikel der HAZ, zum Video). Unser Ansatz sei für die Pferderegion Niedersachsen besonders interessant, so der Minister.

Dass er und sein Team die angebotene Unterstützung für Startups auch wirklich ernst meinen, hat er auch gleich „Hands-on“ bewiesen.

Wobei der Wirtschaftsminister und sein Team uns geholfen haben?

Wir wollten ganz konkret eine Zusammenarbeit mit dem Haupt- und Landgestüt in Celle erreichen. Da dieses Gestüt dem Land gehört, hat das Ministerium hierauf Einfluss.

Als der Wirtschaftsminister also fragte wie er nicht den Startups in der Region sondern auch ganz speziell uns weiterhelfen kann, kamen wir schnell ins Gespräch. Die Vernetzung hat wunderbar geklappt und dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.